Wie funktioniert das Überspringen der Nervenzelle?
Responda
Die Information wird umgeleitet du kleine Bahnen.
Die Substanz Volvi übernimmt das übermitteln.
Die chemische Substanz Neurotransmitter überbringt die Information,
Questão 5
Questão
Jede einzelne [blank_start]Nervenzelle[blank_end] hat mehrere [blank_start]Nervenfortsätze[blank_end], die verschieden lang sind.
Der längste Fortsatz wird [blank_start]Axon[blank_end] genannt, er leitet die Information weiter, die kürzesten Fortsätze werden [blank_start]Dendriten[blank_end] genannt.
In dem [blank_start]Axon[blank_end] und in den [blank_start]Dendriten[blank_end] fließen schwache [blank_start]elektrische[blank_end] Ströme . Zwischen den einzelnen [blank_start]Nervenzellen[blank_end] liegt ein schmaler Spalt, der überbrückt werden muss. Am [blank_start]Axonende[blank_end] befindet sich ein Speicherplatz, der [blank_start]Synapse[blank_end] genannt wird. Das Überspringen von einer [blank_start]Nervenzelle[blank_end] zu einer anderen übernimmt eine [blank_start]chemische[blank_end] Substanz, der [blank_start]Neurotransmitter[blank_end]. Jedes Mal wenn am Ende eines [blank_start]Dendriten[blank_end] ein [blank_start]elektrischer[blank_end] Impuls ankommt öffnet sich der Speicher und gibt an den nächsten ein wenig der [blank_start]Substanz[blank_end] ab. Die [blank_start]Substanz[blank_end] löst im neuen [blank_start]Dendrit[blank_end] blitzschnell einen weiteren [blank_start]Stromstoß[blank_end] aus.
Dieser Vorgang wiederholt sich so lange., bis die Meldung am [blank_start]Zielort[blank_end] angekommen ist. Diese Nachrichtenübermittlung erfolgt meist in [blank_start]Sekundenbruchteilen[blank_end].