Der Herzog ließ einen hohen Turm bauen mit festen, vergitterten Fenstern und berichtete: "Der der den Lindwurm mit Gewalt unschädlich machen kann, der bekommt das ganze Gebiet, wo das Ungeheuer schon so lange gehaust hat!"
Answer
Der Herzog ließ einen hohen Turm mit festen, vergitterten Fenstern bauen. Anschließend verkündete er: "Wer den Lindwurm unschädlich macht, bekommt das gesamte Gebiet, auf dem das Ungehuer hauste!"
Nachdem der Herzog einen hohen Turm mit festen, vergitterten Fenstern hatte bauen lassen, gab er die Kunde: "Jener, der den Lindwurm tötet, erhält das Land, auf dem dieser gehaust hat!"
Der Herzog erbaute einen Turm mit festen, vergitterten Fenstern und berichtete: "Der Töter des Lindwurms bekommt das ganze Land!"
Question 2
Question
Vor vielen Jahrhunderten gab es eine Stadt Karnburg. Diese Stadt wurde von König Karast regiert. Karast herrschte über große Gebiete, wie z.B. Karnburg.
Answer
Vor vielen Jahrhunderten regierte auf der Karnburg König Karast und herrschte über große Gebiete.
In der Stadt Karnburg regierte vor vielen Jahrhunderten König Karast, er herrschte über große Gebiete.
Auf der Karnburg herrschte vor vielen Jahrhunderten König Karast.
Question 3
Question
Doch früher gab es zwischen dem Wörthersee und der Drau Wälder. Wo kein Wald war, da gab es Sümpfe. In diese Wildnis wollte niemand gehen, denn dort gab es ein Ungeheuer.
Answer
Einst gab es zwischen Wörthersee und Drau viele Wälder mit Sümpfen. Diese Wildnis wollte niemand betreten, denn es hauste ein Ungeheuer darin.
Zwischen Wörthersee und Drau gab es früher viele Wälder und Sümpfe. Dorthin wollte niemand gehen. Denn dort lebte ein Ungeheuer.
Question 4
Question
Die dort wohnten, mussten alles tun.
Answer
Die Menschen aus diesem Gebiet mussten den Befehlen ihres König gehorchen.
Die Bewohner, die um die Karnburg lebten, mussten den Anordnungen des König Karast Folge leisten.
Alles mussten die Menschen, die dort wohnten, tun.
Question 5
Question
Die Männer beschrieben das Untier mit glühenden Augen, Dampf kam aus seinem Mund, schuppengepanzert und ein mächtiger, langer Schwanz.
Answer
Die Männer beschrieben das Untier folgendermaßen: es hat glühende Augen, Dampf kommt aus seinem Mund, seine Haut ist schuppengepanzert und es trägt einen mächtigen, langen Schwanz.
Das Untier beschrieben die Männer mit folgenden Angaben: glühende Augen, feuerspeiender Mund, schuppengepanzerte Haut und ein mächtiger, langer Schwanz.
Die Beschreibung der Männer waren glühende Augen, ein dampfender Mund, schuppengepanzert und ein mächtiger, langer Schwanz.