C, 1.7.2, Eigentumsübertragung an beweglichen Sachen (Mobilien), Erarbeitung

Descripción

Eingangsklasse Rechtliche Grundlagen des Handelns privater Haushalte Fichas sobre C, 1.7.2, Eigentumsübertragung an beweglichen Sachen (Mobilien), Erarbeitung, creado por Stefan Kurtenbach el 09/08/2017.
Stefan Kurtenbach
Fichas por Stefan Kurtenbach, actualizado hace más de 1 año
Stefan Kurtenbach
Creado por Stefan Kurtenbach hace más de 7 años
80
2

Resumen del Recurso

Pregunta Respuesta
Welche Möglichkeiten für die Eigentumsübertragung an beweglichen Sachen sind denkbar? 1. Einigung zwischen Veräußerer und Erwerber, dass das Eigentum übergehen soll und Übergabe der Sache. 2. Einigung, dass das Eigentum ohne Übergabe übergehen soll, wenn sich die Sache bereits beim Erwerber befindet.
Was versteht man unter gutgläubigem Erwerb von Eigentum? Ist der Erwerber einer Sache in gutem Glauben, so kann er auch dann das Eigentum erlangen, wenn die Sache dem Veräußerer nicht gehört.
Wann schützt der gute Glaube beim gutgläubigen Eigentumserwerb nicht? Wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen wurde oder anderweitig abhanden gekommen ist. Ein gutgläubiger Eigentumserwerb an gestohlenen Geld ist allerdings möglich.
Welcher Sonderfall des Eigentumsübergangs gibt es bei einem Erbfall? Unabhängig davon, ob der Erbe geschäftsfähig oder geschäftsunfähig ist, erwirbt er im Augenblick des Todes des Erblassers dessen Vermögen, ohne dass eine Einigung und Übergabe erforderlich ist.
Mostrar resumen completo Ocultar resumen completo

Similar

10 Técnicas de Estudio
Diego Santos
Advanced English II
cristinaruizald
Primera Guerra Mundial
juanmadj
EDAD MODERNA (1492-1789)
pelafustanillo
Inglés
maya velasquez
ÁRBOL DE PROBLEMAS
Natasha Zamora
CAMBIO CLIMATICO
sharon esteban
SOSTENIBILIDAD
Carlos Párraga
CÓDIGO FISCAL DE LA FEDERACIÓN
ERNESTO CABALLERO LANDEROS
KRISTAUTASUNA 6A
Txemi López