Criado por Cedric-Bo Lüpkemann
mais de 5 anos atrás
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Questão | Responda |
Diagnose Bild (Abb.7.13-/S.234) | Hochgradige,akute, multifokale,nekrotisierende Tubulonephrose |
Welche Lebererkrankungen korrekt?(Abb.5.12-/S.192) | Akute, konflurierende, Lebernekrosen (RHD) |
keine Beschreibung von Glomeruläre Veränderung? | Medullär |
Stern gekennzeichnet (Abb5.8-/S. 190) | Siegelringzellen |
FIP(Pyo-granulomatöse Hepatitis) - keine Ahnung, was richtig ist, wurde nicht markiert | a: als ätiologische DD istunter bakterielle Hepatitis b:eine Feline Leukovirus Infektion disponiert eineKatzeFIP c:PathogenetischspieltHypersensitivitätsreaktion von Typ III eine Rolle |
Lungenadenomatose | a: tritt meist zwischen 2-4 Lebensjahr auf b: histologisch bronchioli-alveoläre Adenokarzinom c: die Häufigkeit der Metastasen wird durch die Schafrassen beeinflusst |
Hämoangiosarkom | nicht korrekt: Beim Hund oft auf dem linken Herzohr (Richtig: Rechts) |
Diagnose (Abb.11.1-/ S.228) | Hochgradige,subakute Polioenzephalomalazie (mit ggr.) und histiozytäre Meningoenzephalitis (CCN) |
Diagnose (Abb.4.41-/ S.71) | Spindelzelliges Sarkom(Equines Sarkoid) |
Mammarmischtumor Strukur von Zellen(Abb.4.33 -/ S.66) | a. interstitielle Ödem b. Alveolen c.Nekrose d. Neutrophilen Granulozyten |
Adenokarzinom | Uterine Hyperplasie |
Korrekt Leber? (Abb.5.22-/ S.199) | Hochradige akute,diffuse,fibrinös-eitrige Perihepatitis mit hochgradige,akutepyogranulomatöse Hepatitis |
Bild (Abb.10.1-/ S.266) | a. deg. Muskelfasern b. Myotube c. DystrophischeVerkalkung d.Makrophagen |
aus Herz Struktur erkennen (Abb. 1.6/ S.99) | a. Lymphozyten b. Hyalinschollige degenerativeHerzmuskelzelle |
Gitterzellen | aktivierte Mikrogliazellen |
charakteristisch für (Abb.11.6/S.290-) | Enzephalitis Schweine Pest |
Hautveränderung (Abb. 4.9-/ S.54) | a. Epideris b. Reteleiste c. Histiozytäre Tumorzellen d. Lymphozyten |
Druse | Im Zentrum eines Granulom |
(Abb.4.37-/ S.68) | Kutanes Plattenepithelkarzinom |
Fibrosarkom | nicht korrekt: Bei adulten Katzen ist virus infiziert |
Kollagenolytisch eosinop. Granulom | nicht korrekt: Felineleukopenie assoziiert |
Die Ausgangszelle des Canine kutanes Histiozytoms | Langerhanszelle |
Abb. (S55?) (Fibrosarkom) | korrekt: Der Tumorkommt vor allem bei Haut vor |
Leberzirrhose | nicht korrekt: Diss`chen Räumen kollagene Fasern aktivierte Leberzellen |
Struktur Gehirnerkrankung erkennen (Abb.11.20-/ S.298) | a. Lymphozyt b. Normale Myelinscheide mit Axon c. Dilatierte Myelinscheide (Sphäroid) d. Zelldetritus |
Diagnose (Abb.11.16-/ S.296) | Hochgradige bis subakute lympho-histiozytäre Polioenzephalitis mit intranuklären eosinophilen Einschlusskörpechen |
Staupevirus Enzephalitis | korrekt: a. Morbus aujesky`sche Krankheitund Tollwut b. Zentral Leuko als Poliencephalitis manifestieren c. Myelinisierung |
Kavernöses Hämangiom (keine Abb.) | a. Tumorgewebe mit kapilläen Spalten b.Tumorgewebemit kavernösen Hohlraum? c. Mitosefiguren d.neoplastische Endothelzellen |
Mammamischtumor | nicht korrekt: Zeigt hohe Rezividneigung |
Dignitäteines Tumors | korrekt: Bewertung des biologischenVerhalens |
Diagnose (Abb.12.11 /-S.318) | Hochgradige,chronische,multifokale,noduläre,eosinophile Dermatitis mit Kollagenfaserndegeneration |
Reteleiste | Epidermale Hyperplasie |
Splendore-Hoeppli-Material | Eosinophile, homogene Ablagerung um Pilz-Bakterienkolonie |
Abb. | a. Fibrinöse Gewebenekrose b. Fibrinöse Gewebennekrose mit eosinophile Ödeme des perivaskulären Neurobronchienlymphozyt c. Zelltrümmer |
Abb. 5.37/S.206 (Leberzirrhose) | Pseudolobuli |
Pansenerkrankung (Abb. 4.1-/ S.158) | a. Neutrophile Granulozyten b. Vesikel c. Vakuoläre degenerative Zellen |
Fremdkörper Perikarditis | nicht korrekt: Typischerweise tritt eine granulomatöse Entzündung auf |
zu org. Veränderung zum Verdauungstrakt | nicht korrekt: Als Bouton wird Poliferation vorzugsweise im Darm |
Lungenentzündung (Abb.3.18 -/ S.1422) | a. Herdförmige Nekrose b. Kernige Riesenzellen c. Epitheoidzellen d.Lymphozyt (Langerhans Typ) |
Hautveränderung (Abb. 12.11-/ S.318) | a. eosinophile Granulozyten b.Gefäße c. Mastzelle d. Kollagene Fasebundel |
akute nekr. Tubulonephrose | korrekt: Hauptwirkstoffe der Eichelveriftung sind Cathechin-Gerbstoff (Tannine) |
Mastzelltumor | korrekt: a. Tumor kann solitär primär mulzentrisches Auftreten als generalisierte mit Mastzelle Leukose b. Siamkatze c. Magenulzera |
aus der Leber (Abb. 5.4-/ S.188) | Stellt sich extrazelluläre Amyloidablagerung im Dissschen Raum dar |
Diagnose (Abb.4.4-/ S.160) | Hochgradige,fokale,chronische,ulzerativ-eitrige Gastritis |
eitrige Myositis | nicht korrekt: Myositiden treten bei Hämatogen hohen Nährstoff Bakterien auf |
Listeriose | nicht korrekt: Ausgehend von Listerien Enzephalotos kommt bei adulten Wiederkäuern zu einem septikämischen Streuung der Erreger |
Keine Läsion bei Pyodermie | Spongiose |
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